Der Urheber von Europas-Norden

Gestatten – Kevin Rades, leicht über 30, Tendenz steigend.

„Loyal, humorvoll, vielseitig…“ – so könnte man mich vermutlich beschreiben. Im Allgemeinen bin ich leicht für neue Projekte zu begeistern und arbeite mich schnell in neue Themengebiete ein. Zu meinen Interessengebieten gehören Sprachen, Skandinavistik, Schnitzen, Online Marketing, Customer Relationship Management, Produktmanagement und die Web Programmierung.

„Stillstand ist der Tod“ heißt es in einem Lied von Herbert Grönemeyer. Daher bin ich ständig an neuem Wissen und Projekten interessiert, nur so kann ich am Puls der Zeit bleiben. Wo wir schon dabei sind, auch Musik ist eine Leidenschaft von mir – allerdings überwiegend nur das Hören unterschiedlichster Musikrichtungen vom finnischen Schlager bishin zu schwedischem Speed Metal.

An der Universität Hamburg habe ich ab 2003 Skandinavistik im Hauptfach studiert. Meine Hauptsprachen waren Norwegisch und Dänisch, mein Studienschwerpunkt die Sprachwissenschaft. In den Nebenfächern studierte ich Betriebswirtschaftslehre und Finnougristik (mit Finnisch als Hauptsprache).
Mein Auslandssemester absolvierte ich an der Universität in Kopenhagen, an der ich Kurse zur Nordischen Philologie und Wirtschaftswissenschaften belegte. In Kopenhagen hätte ich das Glück, einen Färöisch Sprachkurs zu belegen – bei keinem geringeren als Jógvan Isaksen.

Meinen beruflichen Werdegang bilde ich normalerweise bei Xing oder LinkedIn ab.

Ich bin ein Sprachenverrückter…. hier eine kleine Auswahl von Sprachen, die ich gelernt habe, ständig auffrische oder gerade neu begonnen habe.

Englisch (English)
Dänisch (dansk)
Schwedisch (svenska)
Norwegisch (bokmål)
Französisch (français)
Spanisch (español)
Niederländisch (Nederlands)
Finnisch (suomalainen)
Tschechisch (čeština)
Lettisch (latviešu)
Färöisch (føroyskt)
Ungarisch (magyar)

Kommentare sind geschlossen.