Segelurlaub

Segeln in Dänemark

Segeltörn „Rund Fünen“

segelurlaub Langeland/FünenDie dänische Südsee ist wohl eines der schönsten Segelreviere der Ostsee. Neben einem abwechslungsreichen Inselhopping mit einer ausgewachsenen Segelyacht, lädt vor allem das Inselparadies Fünen/Fyn zum Segelurlaub ein. Die meisten Törnvorschläge sind für entspannte 14 Tage ausgelegt.

Segeltörn „Rund Møn“

Møns KlintDie Insel Møn erinnert durch seine markanten Kreidefelsen an Rügen. Von Deutschland erreicht man die Insel leicht von den Ostseehäfen Heiligenhafen, Fehmarn, Großenbrode, Neustadt, Laboe, Kiel oder Damp. Für einen Segeltörn nach Møn sollten ca. zwei Wochen eingeplant werden.

Lohals – mehr als ein Hafen

Der Hafen von Lohals in Langelands Norden existiert seit über 150 Jahren. Einst war er als wichtiger Transporthafen, Warenumschlagplatz und Anleger für die Fähren aus Korsør (Sjælland) und Lundeborg (Fyn) wichtig für die Wirtschaft und Verkehrsinfrastruktur der Insel Langeland. Heute lockt der kleine Hafen in der dänischen Südsee tausende Segler.

Kommentare sind geschlossen.