Faaborg (Fyn) – ein Eldorado für Sportangler!

Die Küsten von Faaborg auf Fyn und den zahlreichen Inseln vor der Küste bieten hervorragende Voraussetzungen zum Angeln auf Meerforelle. Faaborg ist ein Eldorado für Sportangler – an unzähligen natürlichen oder künstlich angelegten Angelplätzen kann der Angelfreund seine Rute auswerfen und sich auf tolle Angelerlebnisse freuen.

Sportangeln Fyn
Das Meerforelleneldorado ist allerdings nicht einfach so entstanden, es ist das Resultat zielgerichteter Arbeit – mehr als 20 Jahre lang wurde in die Lebensbedingungen für die Meerforelle sowie für eine bessere Wasserqualität investiert. Dank der kurzen Entfernungen auf der kleinen Insel kommt man schnell zu einem anderen Angelplätzen, wenn sich beispielsweise das Wetter ändert. Wer nicht auf Meeresforelle gehen möchte, dem stehen einige Angelseen zur Verfügung.

Weitere Angelplätze finden Sie unter www.visitfaaborg.de/de/faaborg/angelplatze und www.seatrout.dk

Angelscheine und Hobby Angelscheine können auf der Homepage des Dänischen Amts für Landwirtschaft und Fischerei erworben werden.

Günstige Unterkünfte in Faaborg oder auf Fyn finden Sie z. B. bei booking.com

Kommentare sind geschlossen.